Gaststube & Biergarten

Das schöne Havelland, ein Ort zum Verweilen. Die idyllische Natur und am Flugplatz gibt es auch immer etwas zum Schauen. Unsere gemütliche Gaststube und der sonnige Biergarten laden Piloten, Flugbegeisterte und Ausflügler ein, gemütliche Stunden bei uns zu verbringen.

Telefon Gastronomie: 033237-89915 / 0176-45831757

Programm 2024

Die ersten Termine im Frühjahr stehen fest

Das neue Jahr steht vor der Tür und die Saisonplanung läuft auf Hochtouren! Hier findet ihr die ersten Termine unseres Gastro-Pächters Heinz auf einen Blick:
2.2.-4.2.2024: Bergüßungs-Wochenede
9./10.2.: Vorstellung des Burger-Busses
17./18.2.: Vorstellung "Stearman"
23.2. Schlagerparty ab 20 Uhr
24./25.2. Vorstellung Flugplatz-Feuerwehr
2.3. Weinverkostung "Deutsche Weine"
8.3. Frauentag mit Begrüßungs-Sekt
16.3.: Lesung von Walter Platke
17.3. St. Patrick's Day
23.3. Schlagerparty ab 20 Uhr
29.3. Oster-Fisch
30.3. Glühwein Abschieds-Party
31.3. Ostereier-Suche (11-14 Uhr)
1.4. Live Musik ab 12 Uhr
30.3./1.4. Vorstellung Flugplatz Feuerwehr

Immer Freitags

Schnitzeltag auf der Farm!

Immer Freitag ist "Schnitzeltag" Wir bieten euch ab dem 27.1.2022 jeden Freitag eine schöne Auswahl an unterschiedlichen Schnitzelvarianten vom Schwein oder Hähnchen mit unterschiedlichen Beilagen für jeweils 9,90 Euro an.


Slider-Foto Nr. 1 Slider-Foto Nr. 2 Slider-Foto Nr. 3 Slider-Foto Nr. 4 Slider-Foto Nr. 5 Slider-Foto Nr. 6 Slider-Foto Nr. 7 Previous Next

Öffnungszeiten:

Wir sind weiterhin Freitags-Sonntags und Feiertags von 11 Uhr bis 21 Uhr für euch da und haben sowohl die Gaststube, als auch den Biergarten geöffnet! Auf Wunsch und für kleine und große Gruppen öffnen wir außerhalb dieser Zeiten natürlich auch gern nach Absprache für euch.

Reservierungen bitte bei unserem Gastro-Pächter Heinz Vogel unter 0176-45831757.

Speisekarte:

Wir bereiten alle Speisen frisch zu und schauen beim Einkauf auch immer, was es gerade noch Leckeres gibt.

Lasst euch überraschen, welche wechselnden Angebote tagesaktuell mit an der Tafel stehen.

Kartoffelsuppe (vegan)
klein
groß
5,90
8,90
Kartoffelsalat3,50
Bauernfrühstück9,90
1 Paar Wiener mit Brot3,50
1 Paar Wiener mit Kartoffelsalat7,00
Knusprige Kartoffelecken mit Schafskäse-Dip
klein
groß
5,90
7,90
Flieger-Burger8,90
Schrambo-Burger mit Cheddar10,90
Jägerschnitzel mit Kartoffelecken16,90
Pilotenschnitzel mit Kartoffelecken16,90
Kalbschnitzel mit Kartoffelecken19,90
Rumpsteak (250g) mit Kartoffelecken, grüner Salatbeilage und Senf-Honig Dip24,90
Zanderfilet mit Schmorgurken in Dillrahmsauce und Salzkartoffeln23,90
Gemischter Salat mit Senf-Honig Dip7,90
Gemischter Salat mit gebratenen Hähnchenfleischstücken aus der Keule10,90
Stück Kuchen2,80
Eis
Normale Kugel
Kinderkugel
2,00
1,50

Tresen

Was es auf der "Farm" zu Essen gibt.

Hungrig muss hier keiner bleiben! Einfach, frisch und schnell kommt dein Essen zu dir. Drinnen bedienen wir am Tisch, im Biergarten brauchen wir dich als Copiloten, denn hier gilt Self-Service. Lass dir dein Getränk schmecken und lausche dem Brummen der Sternmotoren. Natürlich kannst du auch in unserer Fliegerbibliothek schmöckern und deinen Kaffee dabei genießen. Mach die Bienenfarm auch zu einem Teil von deinem Zuhause.

Gastraum

Wo kommt unser Essen her

Trotz der Einfachheit unserer Gerichte oder sogar gerade deswegen arbeiten wir mit lokalen Partnern zusammen. So kannst du dir sicher sein, die Region zu unterstützen. Lokale und regionale Partner beliefern und helfen uns damit, dir frische Speisen servieren zu können.

Bibliothek

Darf es ein Eis sein?

Wir sind offizieller Partner von IceGuerilla aus Beeskow ("Das beste Vanilleeis Deutschlands" bei der "European Championship of Gelato 2012"). IceGuerilla beliefert uns mit cremigem Eis aus der eigenen Manufaktur. Ganz pur ohne künstliche Aromen. Probiere einen unserer pompösen Eisbecher oder genieße ganz pur eine Kugel in der Waffel und überzeuge dich von der guten Qualität.


Private Veranstaltungen

Mit unseren Räumlichkeiten und dem Flair des Oldtimer-Flugplatzes bieten wir auch den perfekten Rahmen für deine Veranstaltung.
Ob Geburtstag, Familienfeier, Hochzeit, Firmen-Event, Strategie-Klausur, Jahrestagung oder Vereins-Ausflug. Ob im kleinen Kreis mit fünf Personen oder als große Show mit 500 Gästen.

Bigband im Museumshangar

Ein ganz besonderes Ambiente

Mit unserer Gaststube, unserem Konferenzsaal, den Hangars und dem riesigen, 80 Hektar großen Flugplatzgelände können wir ganz klein, aber auch ganz groß. Und mit den bei uns stationierten Oldtimern und dem Flair eines kleinen Gras-Flugplatzes bieten wir den perfekten Rahmen für jede Veranstaltung.

Exklusives Rahmen­programm

Darf es mal etwas anderes sein?

  • Ein echter Doppeldecker auf der Bühne?
  • Ein Rundflug als Dessert?
  • Eine Kunstflug-Einlage anstatt Feuerwerk?
  • Eine kleine Einführung in Funktion und Technik eines Sternmotors aus den 1920er Jahren als Auflockerung der Agenda?

Das richtige Team für jede Aufgabe

Mit unserem Flugplatz- und Gastro-Team können wir vieles schon bei uns im Haus abdecken und für den großen Auftritt oder spezielle Wünsche arbeiten wir mit spezialisierten Partnern aus dem Event- und Gastro-Bereich zusammen. Und wenn es dein eigenes Catering oder deine eigene Event-Agentur sein soll, besprechen wir mit dir auch dafür gern ein maßgeschneidertes Paket.

Weitere Infos auf unserer Event-Location-Seite oder schicke eine Mail an event@flugplatz-bienenfarm.de:
Wir schauen gemeinsam was machbar ist und ob dein Wunschtermin noch verfügbar ist.


Copyright: Flugplatz Bienenfarm GmbH